Gleich gibt’s Ringbalken!

Nicht nur auf unse­rer Bau­stel­le wird gear­bei­tet: die Bau­ern berei­ten ihre Fel­der für die nächs­te Reis­sai­son vor.Vorbereitung der ReisfelderDie Fei­er­lich­kei­ten zum hie­si­gen Neu­jahrs­fest sind auch been­det und unse­re Arbei­ter und Hel­fer sind wie­der zur Stel­le!

Ab Mon­tag der kom­men­den Woche wer­den die letz­ten Meter Mau­ern erstellt und auf ein ein­heit­li­ches Niveau gebracht. Danach kann mit den Arbei­ten für die Scha­lung des nächs­ten Ring­bal­kens begon­nen wer­den.

Auch gut: ab Don­ners­tag, den 28. April wer­den die Dächer gebaut! Vor eini­gen Tagen stell­te sich der Zim­mer­mann vor. Er mach­te einen sehr guten Ein­druck auf uns und kam ziem­lich schnell zur Sache: er hat­te inter­es­san­te Fra­gen und gab uns gute Rat­schlä­ge für den Bau unse­res Rie­sen­da­ches.

Schreibe einen Kommentar